Verleihung des Waltraut-Fryda-Preis 2007

Verleihung des Waltraut-Fryda-Preis für Verdienste in der Biologischen Krebsmedizin

Der festliche Höhepunkt des 1. Internationalen Fachkongresses für Biologische Krebsmedizin 2007 in Baden-Baden war die Verleihung des Waltraut-Fryda Preises an Dr. Johannes F. Coy.

Mit diesem Preis wurde die langjährige, wegweisende Arbeit Dr. Coys auf dem Gebit der Biologischen Kebsmedizin gewürdigt. Mit dem Nachweis des Enzyms TKTL-1 konnte Dr. Johannes Coy einen neuen Weg in der Biologischen Krebsbehandlung eröffnen.

Der gestiftete Preis wurde von der Namensgeberin persönlich in einem Festakt überreicht. Der festliche Rahmen bildete ein Galadinner und eine Opernsoireé mit der Sopranistin Kathrin Frey und dem Pianisten Prof. Hartmut Schneider.

Frau Dr.Waltraut Fryda, die trotz ihres Alters mit einem Beitrag beim Kongress vertreten war, bezeichnete Krebszellen als Zuckerverwertungsmaschinen. Das es gerade die aggressiven Krebszellen sind, die auf eine Zuckervergärung angewiesen sind, konnte Dr.Johannes F.Coy in seiner Forschungsarbeit am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg mit dem Nachweis des Enzyms TKTL-1 nachweisen, wie er auf dem Kongress berichtete. Diese Erkenntnis rückt solche Krebsdiäten wieder ins Licht des Interesses, die eine kohlenhydratarme Ernährung bei einer Krebserkrankung postulieren.

Dr. Ploss – Vorträge 2012


Handout zum Fachvortrag:
Die Bedeutung der rechtsdrehenden Milchsäure in der komplementären Onkologie.

Neu für Sie

Vortrag von Frau Dr. Waltraut Fryda auf dem Tumornet-Kongress 2007 in Baden-Baden